"Der Höhepunkt des Abends war die festliche Aufführung des Gloria in D von Antonio Vivaldi. Dirigent Jan Schrödter gab den Einsatz und der unbeschreibliche Jubel dieses "Gloria" erfüllte die abendliche Kirche (...). Neben Chor und Orchester begeisterten vor allem die beiden Solistinnen Hanna Ramminger und Monika Megner im Sopran-Duett "Laudamus Te". Die Zuhörer erhoben sich von den Plätzen und spendeten minutenlangen Beifall."

Cilly Blescher, NNP, 06. Dezember 2008

(Fotos: G. Schrödter)

"Bewundern durfte man hier das feinfühlige Miteinander der Musiker und Sänger, immer in engem Kontakt zu dem Dirigenten. (...) Es war ein großartiger Abend für alle und dies wurde am Ende auch durch den lautstarken und nicht zu bremsenden Applaus zum Ausdruck gebracht."

Sybille Stuart, NNP, 08. Dezember 2006